7. Grand Prix Fliegerhorst
presented by Raiffeisen

Am Samstag, 8. August 2020 wird zum mittlerweile 7. mal der Grand Prix Fliegerhorst presented by Raiffeisen in Markersdorf an der Pielach/Niederösterreich ausgetragen.

Auf Grund der außergewöhnlichen Ereignisse der letzten Monate, sind wir sehr froh, den Grand Prix Fliegerhorst presented by Raiffeisen, in einer gekürzten Version überhaupt durchführen zu können!

Gemeinsam mit dem LRV Niederösterreich wird es somit das erste Massenstartrennen nach der Corona-Pause als auch ein Bergzeitfahren auf das Hochkar, tags darauf, geben.

An oberster Prämisse MUSS dennoch die Verhinderung der Verbreitung von Covid-19 stehen! Als Veranstalter sehen wir uns somit gezwungen auf einige Punkte explizit zu achten und geben im Anlassfall die Teilnehmerlisten an die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde weiter:

  • KEIN Ausschank
  • KEINE Duschen
  • Startnummern werden nur gesammelt pro Mannschaft an 1 Person ausgegeben
  • Siegerehrung mit Mindestabstand von 1 Meter
  • KEIN Händeschütteln
  • Mindestabstand von 1 Meter

Rennablauf:

Rennen 1 – 09:00 Uhr: Amateure/Junioren (4km Runde)
Rennen 2 – 11:00 Uhr: Elite/U23 Herren (4km Runde)
Rennen 3 – 13:30 Uhr: Elite/Juniorinnen – U17 (4km Runde)
Rennen 4 – 15:30 Uhr: MU13/WU14 (1,6km Runde)
Rennen 5 – 16:15 Uhr: MU15/WU17 (1,6km Runde)

Warum Fliegerhorst?
In Markersdorf an der Pielach war im 2. Weltkrieg ein Luftwaffenstützpunkt, bis heute gibt es noch die alten Straßen, welche aus Betonplatten bestehen. Was bei Paris–Roubaix die Pavés sind, sind eben bei uns die Betonplatten die für großes Interesse sorgen. Eine einmalige Veranstaltung, die auf Grund ihrer Fahrbahnbeschaffenheiten in Österreich einzigartig ist. Eine typische Fliegerhorstrunde ist 4 Kilometer lang und ist komplett flach. Auf Grund der Untergrundbedingungen wird ein neutraler Servicepoint der Firma Radsport Strobl eingerichtet werden.

Ab sofort kann man sich unter www.computerauswertung.at für die Rennen anmelden.

Großen Dank gilt unseren Hauptsponsoren Raiffeisenbank Region St. Pölten und Raiffeisenbank Region Schallaburg, welche die Veranstaltung überhaupt erst ermöglichen.

DOWNLOAD Ausschreibung  ausschreibung_GPF_2020