Radrennteam Pielachtal https://radrennteam-pielachtal.at Thu, 24 Jan 2019 16:38:49 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.4.17 ÖSTM – CX 2019 https://radrennteam-pielachtal.at/oestm-cx-2019/ https://radrennteam-pielachtal.at/oestm-cx-2019/#respond Sun, 13 Jan 2019 17:39:28 +0000 https://radrennteam-pielachtal.at/?p=1714 Cornelia Holland, Neuzugang beim Union Radrennteam Pielachtal, sichert sich Bronzemedaille bei österr. Staatsmeisterschaften im Querfeldein. Das Union Radrennteam Pielachtal startet in die neue Saison mit einem 8 Damen großen Kader, ein Neuzugang davon ist die junge Wilhelmsburgerin Conny Holland. Sie wusste ihr Können bereits bei den letzten Crossrennen in Szene zu setzen! Somit ging sie als Medaillenanwärterin ins Rennen der…

]]>
Cornelia Holland, Neuzugang beim Union Radrennteam Pielachtal, sichert sich Bronzemedaille bei österr. Staatsmeisterschaften im Querfeldein.

Das Union Radrennteam Pielachtal startet in die neue Saison mit einem 8 Damen großen Kader, ein Neuzugang davon ist die junge Wilhelmsburgerin Conny Holland. Sie wusste ihr Können bereits bei den letzten Crossrennen in Szene zu setzen! Somit ging sie als Medaillenanwärterin ins Rennen der Staatsmeisterschaft in Wien. Grundsätzlich hätte sie noch bei den Juniorinnen starten dürfen, auf Grund der zu geringen Starterzahl musste sie wie Teamkollegin Hannah Streicher im Elite Bewerb teilnehmen.

Von Beginn an war die spätere Siegerin Nadja Heigl eine Klasse für sich. Doch Cornelia lieferte sich ein spannendes Rennen mit der 2 Platzierten Lisa Pasteiner. Pasteiner bestreitet doch schon seit 3 Jahren Rennen der Eliteklasse, somit war es schlussendlich Cornelia die das Nachsehen hatte. Ihre konstanten Leistungen während der kompletten Crosssaison bescherte ihr zudem den 3.Platz im Österreichranking.

Dennoch schätzen wir den Erfolg von Conny sehr! Als erstjährige Juniorin eine Medaille in der Eliteklasse einzufahren gelang bislang nur ganz wenigen Ausnahmetalenten. Aber auch Hannah Streicher zeigte mit einem 6.Platz eine solide Leistung. Aus dem Training heraus aber auch als Training sah sie dieses Rennen und kämpfte bis zum Schluss. Für Conny gab es somit 40 und für Hannah 20 UCI Punkte.

Unsere beiden jüngsten Mädels haben schon sensationelles zu unserer Vereinsgeschichte beigetragen. Hannah konnte eine Medaille bei der Jugendolympiade letztes Jahr einfahren und Cornelia gelang es die erste Medaille bei Staatsmeisterschaften (Staatsmeistertitel werden nur in der Elite Klasse vergeben, im Nachwuchs sind es österr. Meisterschaften) zu gewinnen.

]]>
https://radrennteam-pielachtal.at/oestm-cx-2019/feed/ 0
6. Grand Prix Fliegerhorst presented by Raiffeisen https://radrennteam-pielachtal.at/6-grand-prix-fliegerhorst-presented-by-raiffeisen/ https://radrennteam-pielachtal.at/6-grand-prix-fliegerhorst-presented-by-raiffeisen/#respond Tue, 01 Jan 2019 10:53:31 +0000 https://radrennteam-pielachtal.at/?p=1707 Mittlerweile wird unser „Baby“ 6 Jahre alt. Wer hätte Anfangs, außer Veranstalter Florian König, noch gedacht, dass dieser besondere Radevent weit über die Grenzen Österreichs hinaus für Aufmerksamkeit sorgen wird? Nach der Neustrukturierung 2018, werden wir dem GP Fliegerhorst pb Raiffeisen bei der 6. Auflage einen Feinschliff verpassen! Die Rennen am Samstag, 13.April 2019 werden erneut ganz im Zeichen der lizenzierten…

]]>
Mittlerweile wird unser „Baby“ 6 Jahre alt. Wer hätte Anfangs, außer Veranstalter Florian König, noch gedacht, dass dieser besondere Radevent weit über die Grenzen Österreichs hinaus für Aufmerksamkeit sorgen wird?

Nach der Neustrukturierung 2018, werden wir dem GP Fliegerhorst pb Raiffeisen bei der 6. Auflage einen Feinschliff verpassen!

Die Rennen am Samstag, 13.April 2019 werden erneut ganz im Zeichen der lizenzierten Sportler stehen. U13, Mädchen U14, U15, Mädchen U17, Junioren, Juniorinnen, Amateure und Frauen Elite werden ins Rennen geschickt. Erstmalig werden dennoch aus Zeitgründen keine Masterfahrer am Samstag mit dabei sein. Natürlich darf das Rennen der Kleinsten im Zuge der Kids.Bike.Trophy pb Sportland Niederösterreich nicht fehlen.

Der Sonntag und zugleich letzte Renntag wird neue Wege finden. Mit einer 10 Kilometer langen Runde wird hier erstmalig für die LizenzfahrerInnen ein Straßenrennen ausgetragen werden. Um 14:30 Uhr wird erneut der 2 Stunden Radmarathon gestartet. Auch hier gibt es eine kleine Veränderung, nämlich dass auch nur 1 Stunde gefahren werden kann. Diese 1 Stunde soll explizit für Hobbyfahrer dienen, also all jene die nicht im Besitz einer ÖRV/UCI ausgestellten Lizenz sind.

Es freut uns natürlich sehr, dass es erstmalig seit vielen Jahren wieder ein Etappenrennen für Elite Damen und Juniorinnen in Österreich geben wird. Mehr Infos zur noe womens tour 2019 gibt es ab Anfang Februar 2019.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen ab 15. Jänner 2019 unter Computerauswertung.

Alle Info’s zum 6. Grand Prix Fliegerhorst presented by Raiffeisen inkl. Ausschreibung findet ihr hier.

]]>
https://radrennteam-pielachtal.at/6-grand-prix-fliegerhorst-presented-by-raiffeisen/feed/ 0
CX Schwarzenbach/Pielach https://radrennteam-pielachtal.at/cx-schwarzenbachpielach/ https://radrennteam-pielachtal.at/cx-schwarzenbachpielach/#respond Sat, 29 Dec 2018 17:04:57 +0000 https://radrennteam-pielachtal.at/?p=1674 Nach der Premierenveranstaltung im Vorjahr bei tiefwinterlichen Bedingungen, ging am 29.Dezember 2018 zum 2.mal das Silvester Cross in Schwarzenbach an der Pielach bei angenehmen Plusgraden und trockenen Verhältnissen über die Bühne. Wie man bereits die komplette Crosssaison einen Rückgang der Starterzahlen beobachten konnte, machte sich diese Eigenschaft leider auch bei uns im Pielachtal bemerkbar! Leider nahmen nur 34 Herren und…

]]>
Nach der Premierenveranstaltung im Vorjahr bei tiefwinterlichen Bedingungen, ging am 29.Dezember 2018 zum 2.mal das Silvester Cross in Schwarzenbach an der Pielach bei angenehmen Plusgraden und trockenen Verhältnissen über die Bühne.

Wie man bereits die komplette Crosssaison einen Rückgang der Starterzahlen beobachten konnte, machte sich diese Eigenschaft leider auch bei uns im Pielachtal bemerkbar! Leider nahmen nur 34 Herren und 3 Damen das Rennen in Angriff. Trotz allem wurde ein super spannendes Rennen bei den Herren als auch bei den Damen geboten.

Im Rennen 3 (Amateure, Master Herren, Elite, U23, Junioren, U17) konnte Felix Ritzinger vom Team Wohnbefinden Graz Arbö seinen ersten Sieg dieser Crosssaison einfahren! Platz 2 ging an den Cup Gesamtführenden Manfred Zöger. Das Podest komplettierte der Straßenprofi von Hrinkow Advarics Andi Hofer. Von den heimischen Fahrern finishten Jürgen Pechhacker und Martin Haider-Pachtrog auf den Rängen 9 und 13.

Das Damenrennen war von Start an ein Zweikampf zwischen Lisa Pasteiner und der jungen Cornelia Holland aus Wilhelmsburg. In einem Herzschlagfinale konnte sich Lisa mit wenigen Zentimetern vor Conny durchsetzen. Hannah Streicher belegte den 3.Platz.

Erfreulich, dass sich auch einige Kinder dem Crossrennen auf verkürzter Strecke stellten.

Wir möchten allen Helfern, Sponsoren, allen voran Bürgermeister und Radfan Ernst Kulovits als auch der Familie Krickl sehr herzlich für die Mithilfe danken! Ebenso den Startern/innen die sich dem 2.Silvester Cross stellten :-)

Nun wünschen wir euch einen guten Rutsch ins neues Jahr und eine erfolgreiche und vor allem unfallfreie Radsaison 2019!

Ergebnis

Fotos (c) Ernst Teubenbacher

]]>
https://radrennteam-pielachtal.at/cx-schwarzenbachpielach/feed/ 0
Jugendolympiade Argentinien https://radrennteam-pielachtal.at/jugendolympiade-argentinien/ https://radrennteam-pielachtal.at/jugendolympiade-argentinien/#respond Tue, 23 Oct 2018 15:27:28 +0000 https://radrennteam-pielachtal.at/?p=1668 Unglaubliche Leistung von Hannah Streicher bei der Jugendolympiade in Buenos Aires – Argentinien! Ein Teambewerb, welcher aus ingesamt 5 Rennen – 3 mit dem Rennrad und 2 mit dem Mountainbike – zu bewältigen waren. Hannah hatte bereits eine sehr lange und vor allem auch erfolgreiche Saison hinter sich. Als erstjährige Juniorin startete sie mit einem Sieg Ende März in Tschechien…

]]>
Unglaubliche Leistung von Hannah Streicher bei der Jugendolympiade in Buenos Aires – Argentinien!

Ein Teambewerb, welcher aus ingesamt 5 Rennen – 3 mit dem Rennrad und 2 mit dem Mountainbike – zu bewältigen waren.

Hannah hatte bereits eine sehr lange und vor allem auch erfolgreiche Saison hinter sich. Als erstjährige Juniorin startete sie mit einem Sieg Ende März in Tschechien in die Saison.

Im Sommer wurde sie für ihre Leistungen mit einem Ticket zur Europameisterschaft belohnt. Was folgte war der erste schlechte Tag in dieser Saison, sie musste das Rennen vorzeitig beenden. Doch kurze Zeit später ersprintete sie sich in Purgstall den österreichischen Meistertitel auf der Straße. Doch dann wurde sie immer wieder auf die Folter gespannt. Zuerst wurde ihre Trainerin aus dem Nichts als Nationalteamtrainerin abgezogen, die Mädels standen vor vielen Fragezeichen, bekamen aber keine Antworten und wurden alleine gelassen. Im Hinterkopf war bei allen natürlich immer wieder die anstehende Nominierung für die Heim WM in Innsbruck. Gerüchte turmten sich auf. Zuerst machte man Hoffnung, dass 4 Mädels fahren dürfen, dann wiederum nur eine, wenig später waren es plötzlich 2. Anfang September wurde dann ein Trainingslager einberufen, hier versicherte man den Mädels dass von vier Auserwählten 2 die WM bestreiten dürfen. Nach dem Trainingslager wurden dann plötzlich alle 4 Mädels nominiert.

Nachdem Hannah die erfolgreichste Straßensaison bis Dato hinter sich hatte, wurde sie auch für die Jugendolympiade in Argentinien einberufen. Auch hier wurde sie erneut auf die Probe gestellt, da das 2er Gespann aus einer Mountainbikerin und einer Straßenfahrerin bestand.

Bei der Weltmeisterschaft konnte sie unter den weltbesten Athletinnen erneut eine sehr gute Leistung abrufen und belegte den 82. Platz. Kurios dass sie bereits am selben Tag noch abreisen musste, denn mit einem geborgten Mountainbike ging es bereits am nächsten Tag in einen Last-Minute-Kurs um die Fähigkeiten im Gelände zu trainieren.

Letztendlich konnte sie jetzt in Buenos Aires den unglaublichen 2.Platz gemeinsam mit den Doppelweltmeisterin Laura Stigger einfahren.

Für uns als Team die absolute Krönung das eines unserer Mädels so eine Saison mit solchen Erfolgen hinlegt. Es ist schön zu sehen, dass die harte, unentgeltliche Arbeit schön langsam Früchte zeigt und motiviert natürlich mit neuer Kraft und Energie in die Vorbereitungen für die neue Saison zu starten.

]]>
https://radrennteam-pielachtal.at/jugendolympiade-argentinien/feed/ 0
Restpostenabverkauf https://radrennteam-pielachtal.at/restpostenabverkauf/ https://radrennteam-pielachtal.at/restpostenabverkauf/#respond Thu, 11 Oct 2018 07:16:53 +0000 https://radrennteam-pielachtal.at/?p=1665 Die Radsaison 2018 neigt sich dem Ende zu – die Vorbereitungen für 2019 laufen hochtouren. Somit verkaufen wir unsere Restposten an Radgewand und Helmen in diversen Größen…. Zu haben sind noch: kurze Trikots kurze Hosen lange Trikots ärmellose Trikots Gilet Socken Einteiler Windjacken Helm – Spiuk Zeitfahrhelme – Spiuk Bei Interesse bitte unter melden

]]>
Die Radsaison 2018 neigt sich dem Ende zu – die Vorbereitungen für 2019 laufen hochtouren.
Somit verkaufen wir unsere Restposten an Radgewand und Helmen in diversen Größen….

Zu haben sind noch:

  • kurze Trikots
  • kurze Hosen
  • lange Trikots
  • ärmellose Trikots
  • Gilet
  • Socken
  • Einteiler
  • Windjacken
  • Helm – Spiuk
  • Zeitfahrhelme – Spiuk

Bei Interesse bitte unter melden :-)

]]>
https://radrennteam-pielachtal.at/restpostenabverkauf/feed/ 0
Saison 2018 https://radrennteam-pielachtal.at/saison-2018/ https://radrennteam-pielachtal.at/saison-2018/#respond Tue, 09 Oct 2018 08:05:09 +0000 https://radrennteam-pielachtal.at/?p=1661 …. das war sie nun die Radsaison 2018. Das Jahr 1 mit dem neu ins Leben gerufene Damen Elite Team ist Geschichte! Mit Minibudget und Minikader machten wir uns Anfang des Jahres auf den Weg zu den ersten Rennen. Mit dem Saisonauftakt in Tschechien und den darauffolgenden Rennen in Ybbs und Wels wurden bereits die ersten Siege eingefahren. Über die restliche…

]]>
…. das war sie nun die Radsaison 2018. Das Jahr 1 mit dem neu ins Leben gerufene Damen Elite Team ist Geschichte!

Mit Minibudget und Minikader machten wir uns Anfang des Jahres auf den Weg zu den ersten Rennen. Mit dem Saisonauftakt in Tschechien und den darauffolgenden Rennen in Ybbs und Wels wurden bereits die ersten Siege eingefahren. Über die restliche Saison konnten insgesamt 7 Siege, 17 Podestplätze und 39 TOP 10 Platzierungen errungen werden. Der schönste Sieg war bestimmt jener von Hannah bei den österr. Meisterschaften in Purgstall. Sie durfte zudem bei den Europameisterschaften im Sommer bzw. auch bei den Heimweltmeisterschaften in Innsbruck teilnehmen. Als Draufgabe startet sie noch als einzige Österreicherin bei der Jugendolympiade in Argentinien im Straßenrennen.

Die neue Saison bringt auch einige Änderungen mit sich. Nathalie Birli die konstant sehr gute Leistungen brachte und somit ihre erfolgreichste Radsaison hatte, hat sich in die Babypause verabschiedet :-) Angela Adelsberger, Elisa Götzinger und Hannah Streicher werden auch 2019 für unser Team unterwegs sein. Gleich 5 neue Fahrerinnen werden in der kommenden Saison zu uns stoßen. Sehr erfreulich, dass wir auch neue Sponsoren präsentieren dürfen :-)

Auch als Veranstalter war es eine sehr erfolgreiche Saison für uns. Neben dem Silvestercross in Schwarzenbach, veranstalteten wir den 5.Grand Prix Fliegerhorst presented by Raiffeisen in Markersdorf, wo Nathalie einen Heimsieg feiern durfte, als auch die österr. Staatsmeisterschaften für Versehrte. Neu ins Leben gerufen wurde auch die Kids Bike Trophy wo unser Verein federführend war.

]]>
https://radrennteam-pielachtal.at/saison-2018/feed/ 0
Österr. Staatsmeisterschaften EZF für Versehrte https://radrennteam-pielachtal.at/oesterr-staatsmeisterschaften-ezf-fuer-versehrte/ https://radrennteam-pielachtal.at/oesterr-staatsmeisterschaften-ezf-fuer-versehrte/#respond Sun, 09 Sep 2018 08:04:19 +0000 https://radrennteam-pielachtal.at/?p=1655 Gestern gingen in Schwarzenbach an der Pielach die Österr. Staatsmeisterschaften im Einzelzeitfahren für Versehrte über die Bühne. Nach beinahe 10jähriger Pause war es besonders Bürgermeister Ernst Kulovits ein Anliegen, dieses Rennen wieder ins Dirndltal zu holen. Favoriten setzten sich klar auf dem 11 Kilometer langem Kurs durch. Wie erwartet fuhr Wolfgang Eibeck die Tagesbestzeit mit einem Schnitt von 46,46 km/h!…

]]>
Gestern gingen in Schwarzenbach an der Pielach die Österr. Staatsmeisterschaften im Einzelzeitfahren für Versehrte über die Bühne. Nach beinahe 10jähriger Pause war es besonders Bürgermeister Ernst Kulovits ein Anliegen, dieses Rennen wieder ins Dirndltal zu holen.

Favoriten setzten sich klar auf dem 11 Kilometer langem Kurs durch.

Wie erwartet fuhr Wolfgang Eibeck die Tagesbestzeit mit einem Schnitt von 46,46 km/h! Er gewann somit die Klasse C5 vor dem Niederösterreicher Manfred Gruber vom RC Arbö St.Pölten Hauer. Walter Ablinger vom RSC Heindl Oberösterreich konnte die Handbikeklasse H3 ebenso wie Thomas Frühwirth vom TUS Radsport Caska Feldbach Steiermark die Handbikeklasse H4 souverän gewinnen. Die Tandemfahrer stellten mit 8 Starter die insgesamt größte Gruppe. Hier war es der junge Wiener Patrick Bitzinger vom Versehrtensportklub Asvö Wien der mit seinem Piloten Günther Baringer diese Klasse gewinnen konnte.

Für das Union Radrennteam Pielachtal und Bürgermeister Ernst Kulovits war es Erfolg dieses Rennen ohne Probleme abzuwickeln und die Starter, eine sehr familiäre Gruppe Sportler/innen, mit zufriedenen Gesichter zu verabschieden.

Ergebnisse EZF-Versehrte: Ergebnis_ÖSTM_2018

]]>
https://radrennteam-pielachtal.at/oesterr-staatsmeisterschaften-ezf-fuer-versehrte/feed/ 0
Österr. Staatsmeisterschaften für Versehrte https://radrennteam-pielachtal.at/oesterr-staatsmeisterschaften-fuer-versehrte/ https://radrennteam-pielachtal.at/oesterr-staatsmeisterschaften-fuer-versehrte/#respond Fri, 07 Sep 2018 14:25:52 +0000 https://radrennteam-pielachtal.at/?p=1647 Am Samstag, 8.September finden in Schwarzenbach an der Pielach nach fast 10jähriger Pause erneut die Staatsmeisterschaften für Versehrte im Einzelzeitfahren statt. Start und Ziel befindet sich am Marktplatz von Schwarzenbach, wo auch für das leibliche Wohl gesorgt sein wird. Die Strecke führt Tal auswärts bis kurz vor die Kreuzung mit der B39 und wieder retour zum Marktplatz. Unter folgendem Link…

]]>
Am Samstag, 8.September finden in Schwarzenbach an der Pielach nach fast 10jähriger Pause erneut die Staatsmeisterschaften für Versehrte im Einzelzeitfahren statt.

Start und Ziel befindet sich am Marktplatz von Schwarzenbach, wo auch für das leibliche Wohl gesorgt sein wird. Die Strecke führt Tal auswärts bis kurz vor die Kreuzung mit der B39 und wieder retour zum Marktplatz.

Unter folgendem Link findet ihr die aktuelle Startliste mit den Startzeiten >>Startliste<<

]]>
https://radrennteam-pielachtal.at/oesterr-staatsmeisterschaften-fuer-versehrte/feed/ 0
Europameisterschaft Tschechien https://radrennteam-pielachtal.at/europameisterschaft-tschechien/ https://radrennteam-pielachtal.at/europameisterschaft-tschechien/#respond Tue, 17 Jul 2018 14:57:30 +0000 https://radrennteam-pielachtal.at/?p=1641 Hannah Streicher vom Union Radrennteam Pielachtal war als nur eine von zwei Juniorinnen bei den Europameisterschaften in Tschechien am Start! Vergangenes Wochenende fanden die Europameisterschaften der Junioren bzw. Juniorinnen sowie der U23 Klassen in Zlin (Tschechien) statt. Hannah wurde aufgrund ihrer eingefahrenen Erfolge für das Straßenrennen vom Österreichischen Radsportverband nominiert. Als erstjährige Juniorin eine hervoragende Chance ihr Können unter Beweis…

]]>
Hannah Streicher vom Union Radrennteam Pielachtal war als nur eine von zwei Juniorinnen bei den Europameisterschaften in Tschechien am Start!

Vergangenes Wochenende fanden die Europameisterschaften der Junioren bzw. Juniorinnen sowie der U23 Klassen in Zlin (Tschechien) statt.
Hannah wurde aufgrund ihrer eingefahrenen Erfolge für das Straßenrennen vom Österreichischen Radsportverband nominiert. Als erstjährige Juniorin eine hervoragende Chance ihr Können unter Beweis zu stellen.

Insgesamt kämpften 98 Fahrerinnen aus 30 Nationen auf einer äußerst anspruchsvollen Strecke, um den Europameistertitel.
70 km und knapp 2000 Höhenmeter galt es zu bezwingen und verlangten den Athletinnen alles ab.

Das Rennen wurde von Anfang an enorm schnell gestaltet, viele Attacken prägten die Startphase und so wurde auch das Feld in mehrere Gruppen gespalten.

Siegerin und neue Europameisterin wurde ein Mädl aus Russland, die mit einem unglaublichen Vorsprung von 6 Minuten auf die Zweitplatzierte das Rennen gewinnen konnte.

Für Hannah lief das Rennen leider nicht nach Wunsch.
„ Für dieses Rennen hätte ich mir deutlich mehr erhofft, aber Niederlagen sind wohl Teil des Erfolgs“, so Streicher. Von der Europameisterschaft mit nach Hause  nimmt sie jedoch viele Eindrücke, die gute Stimmung unter den Athletinnen, sowie viel Erfahrung für ihre sportliche Karriere mit.

Doch Tags darauf war Hannah bereits bei den österreichischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren in Tirol vertreten.

Direkt nach der Europameisterschaft in Zlin ging es für sie weiter nach Erpfendorf, wo die Meisterschaften der Nachwuchskategorien ausgetragen wurden.
15 Kilometer gegen die Zeit und gegen die schwierigen Windverhältnisse waren  zu meistern.

Hannah konnte sich mit ihrer Zeit hinter der Siegerin Janine Kokas, welche bei den vergangenen Europameisterschaften in dieser Disziplin am Start war, auf den 2.Platz positionieren.

Für Hannah ein super Erfolg den Vizemeistertitel bei den österr. Meisterschaften im Einzelzeitfahren einzufahren.

IMG_3685 IMG_3692

]]>
https://radrennteam-pielachtal.at/europameisterschaft-tschechien/feed/ 0
Gössendorf/Radmarathon St.Pölten https://radrennteam-pielachtal.at/goessendorfradmarathon-st-poelten/ https://radrennteam-pielachtal.at/goessendorfradmarathon-st-poelten/#respond Mon, 11 Jun 2018 18:14:17 +0000 https://radrennteam-pielachtal.at/?p=1636 Am Samstag waren Alisa van Oijen, Hannah Streicher und Elisa Götzinger beim Rundstreckenrennen in Gössendorf nähe Graz mit dabei. Die Mädels mussten wieder mit den U17 Jungs starten. So machte sich ein Starterfeld mit 70 Teilnehmer auf den Weg über die Distanz von 57 Kilometer. Immer wieder waren es die Burschen die attackierten und somit den Mädels das Leben schwer machten,…

]]>
Am Samstag waren Alisa van Oijen, Hannah Streicher und Elisa Götzinger beim Rundstreckenrennen in Gössendorf nähe Graz mit dabei.
Die Mädels mussten wieder mit den U17 Jungs starten. So machte sich ein Starterfeld mit 70 Teilnehmer auf den Weg über die Distanz von 57 Kilometer.

Immer wieder waren es die Burschen die attackierten und somit den Mädels das Leben schwer machten, letztendlich verblieben nur mehr Alisa und Hannah als auch eine Tiroler Fahrerin im Feld der Burschen. Der Sieg war somit Alisa kaum mehr zu nehmen. Doch schlussendlich gerade in der Zielkurve stürzte genau vor Alisa und Hannah ein Fahrer, die Tiroler Fahrerin konnte die Chance nutzen dass beide Mädels behindert waren und gewann das Rennen. Somit belegten Alisa und Hannah die Ränge 2 und 3. Auch für Elisa Götzinger schaute schlussendlich ein guter 8 Platz heraus.

Tags darauf waren die Mädels beim Radmarathon in St.Pölten vertreten. Alisa, Angela und Nathalie starteten beim Ladys Race. Elisa und Hannah waren zur gleichen Zeit wieder bei einem Kriterium in der Steiermark unterwegs.

Beim St.Pöltner Radmarathon zeigten unsere Damen bereits von Beginn an ihre Stärke. Nathalie Birli konnte sich bereits am ersten Berg gemeinsam mit der späteren Siegerin Silvia Gehnböck vom restlichen Feld absetzen. Auch Angela, die eine ausgesprochene Bergfahrerin ist, konnte eine super Leistung abrufen und belegte den guten 5.Platz. Hoch zu werten ist dennoch auch der 7.Platz von Alisa van Oijen, die als Sprinterin heute in den Bergen das absolute Nachsehen hatte. Mit dabei war auch Claudia Kirschner, für sie lief es leider gar nicht gut, sie war bereits nach wenigen Kilometern in einen Sturz verwickelt und brach sich die Hand.

Auch in der Steiermark lief es wieder sehr gut, Elisa konnte sogar den 3.Platz einfahren und Hannah belegte den 4.Platz.

Für Hannah Streicher wartet noch eine enorm wichtige Saison. Erst vor kurzem wurde sie für die im Juli stattfindende Europameisterschaft nominiert. Sogar für die Weltmeisterschaften im September in Innsbruck steht sie bereits jetzt in der engeren Auswahl.

Beim St.Pöltner Radmarathon waren auch Martin Schöffmann und Bernhard Müllauer über die 158Kilometerrunde am Start. Bernhard musste wegen gesundheitlichen Problemen geschlagen geben und das Rennen vorzeitig beenden. Für Martin lief es dafür umso besser! Als ehemaliger Profi konnte er sein absolutes Können erneut unter Beweis stellen und erreichte als 2ter das Ziel. Die Enttäuschung über den 2ten Platz war Anfangs sehr groß, denn er konnte immer wieder sehen, dass der führende Fahrer wiederholt, verbotener weiße, Windschatten bei Autos fuhr. Auch ein offizielles Begleitmotorrad des Veranstalters als auch der 3.platzierte Fahrer beobachteten diese Vorgehensweise – änderte trotz allem leider nichts am Endergebnis.

Bei der Classic Runde über 80 Kilometer waren natürlich auch noch unser Hobbyherren mit dabei. Bernhard Allmer, Alex Kirschner, Christian Marchhart und Karl Müllauer belegten die Ränge 17, 130, 280 und 281.

 

… doch einer fehlte heute ganz gewiss! Nachdem Franz Raitzl am Freitag unerwartet und plötzlich von uns gegangen ist, startete die komplette Mannschaft mit Trauerflor. Für das Union Radrennteam Pielachtal ein herber Verlust, da Franz ein gern gesehenes, engagiertes und vor allem hilfsbereites Vereinsmitglied war (weitere Informationen folgen…).

]]>
https://radrennteam-pielachtal.at/goessendorfradmarathon-st-poelten/feed/ 0