Mindestens 15 Diebstähle geklärt

Es konnten mindestens 15 Fälle von Opferstockdiebstählen geklärt werden. Im Zeitraum von November 2022 bis März 2023 kam es in den Bezirken Feldkirch und Bludenz immer wieder zu Opferstockdiebstählen, wie die Polizei gestern in einer Aussendung mitteilte.

Am Sonntag wurde dann ein verdächtig aussehender Mann in einer Kirche in Bludesch gemeldet. Der Polizeistreife Nenzing gelang es dann gegen 10.50 Uhr einen 38-jährigen Mann aus Polen anzuhalten und zu kontrollieren. Bei dem Mann konnten Tatwerkzeuge sowie das Diebesgut festgestellt werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich bisher auf über 1600 Euro. Der Mann war teilweise geständig und wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.