SLIPKNOT – Neue Single „Bone Church“ inkl. Video


Gänzlich überraschend veröffentlichen SLIPKNOT eine weitere neue Single „Bone Church“ vom im Herbst veröffentlichten Album  „THE END, SO FAR“ .

Die mit dem GRAMMY Award ausgezeichneten Iowa-Ikonen SLIPKNOT haben gestern Abend überraschend „Bone Church“ als neue Single veröffentlicht, die ab heute auf allen Streaming-Plattformen verfügbar ist. Der neue Song wird von einem Video unter der Regie von M. Shawn ‚Clown‘ Crahan mit dem Titel „Yen – Director’s Cut (Bone Church)“ begleitet, in dem das Material aus dem Video zu „Yen“ auffgefrischt wird.

Clown über den neuen Track: „Wenn wir unterwegs sind, haben wir bei jeder Show einen „Jam Room“ hinter der Bühne eingerichtet, wo wir proben, uns aufwärmen und manchmal neue Ideen ausprobieren. Bone Church entstand in einem Jam-Room auf der .5: The Gray Chapter Tour. Seitdem haben wir es immer weiter entwickelt, und jetzt ist es endlich fertig. Dieser Song ist für die Fans – ein weiterer Blick in die Geschichte von Slipknot, die noch immer geschrieben wird. Enjoy.“

Das im vergangenen September veröffentlichte Album THE END, SO FAR landete auf Platz 1 der Billboard Top Album Sales Charts und auf Platz 2 der Billboard 200, womit das Album zum sechsten Mal in den Top-10-Charts der Billboard 200 vertreten war. Das Album hatte auch weltweit einen überwältigenden Erfolg mit #1 Debüts im Vereinigten Königreich, Australien, Deutschland, der Schweiz und Mexiko, sowie Top 3 Debüts in Kanada, Neuseeland, Finnland, Schweden, Japan und Belgien. THE END, SO FAR ist auf Vinyl, CD und Kassette in limitierter Auflage erhältlich.

Track Listing:
Adderall
The Dying Song (Time To Sing)
The Chapeltown Rag
Yen
Hivemind
Warranty
Medicine For The Dead
Acidic
Heirloom
H377
De Sade
Finale

ÜBER SLIPKNOT

Eine Band wie Slipknot gab es nie zuvor – und wird es nie wieder geben. Wie eine Spore, die sich aus dem Mittleren Westen über den Rest der Welt verteilt, haben sie sich still und heimlich zu einer der kompromisslosesten, maßgeblichsten und einzigartigsten Bands der Welt entwickelt, deren Einfluss ebenso ansteckend wie inspirierend ist. Seit sie 1999 in Iowa die Saat für eine Revolution ausbrachten, gewannen die musikalischen Ausreißer einen Grammy Award, erlangten allein in den USA 15 Platin- und Goldzertifizierungen und 5 Mal Gold in Deutschland und Dutzende weitere Zertifizierungen weltweit, dazu kommen mehr als 8,5 Milliarden Streams und 3,5 Milliarden Views – beispiellose Zahlen für einen Rock-Act. Der Rolling Stone zählte das bahnbrechende Platin-Album „Iowa“ (2001) zu „The 100 Greatest Metal Albums of All Time“, The Ringer attestierte: „Sie sind die wichtigste Heavy-Band ihrer Ära“. Ihr letztes Album WE ARE NOT YOUR KIND bescherte der Band in den USA die dritte #1-Platzierung in Folge und stürmte weltweit in elf weiteren Ländern auf Platz 1 (Platz 2 in Deutschland). Auch live liefern Slipknot stets ein unnachahmliches Erlebnis für alle Sinne, ob bei ihren ausverkauften internationalen Tourneen oder bei ihrem eigenen Festival KNOTFEST. Das siebte Studioalbum ist für 2022 in Planung und man kann einmal mehr sicher sein: nichts wird mehr sein, wie es einmal war.

The post SLIPKNOT – Neue Single „Bone Church“ inkl. Video appeared first on earshot.at.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.