Messermord an Ex-Ehefrau: Rätsel um afghanischen Nachbarn

News
Messermord an Ex-Ehefrau: Rätsel um afghanischen Nachbarn

In Mürzzuschlag wurde eine Mieterin (34) im Keller eines Mehrparteienhauses erstochen. Unter Tatverdacht steht ihr Ex-Ehemann (34). Doch auch ein afghanischer Nachbar des Opfers wurde festgenommen. Die Kripo rätselt: War er ein Komplize?

Michael Koch
25. Jänner 2023 06:18

Die niedergestochene Mieterin lebte noch, als sie von Einsatzkräften am Boden ihres Kellerabteils gefunden wurde. Doch ein alarmierter Notarzt konnte nicht mehr helfen, das Mordopfer starb noch am Tatort.

Zeugen hatten zuvor einen lauten Streit der Frau mit ihrem Ex-Ehemann gehört. Die beiden waren zwar geschieden, sie lebten aber immer noch gemeinsam in ihrer Mietwohnung. Ebenfalls in dem Haus wohnt auch ein Flüchtling aus Afghanistan. Auch ihn hat die Polizei festgenommen. Die Ermittler hüllen sich aber noch in Schweigen, was seine Rolle in dem Mordfall anbelangt. War er der neue Liebhaber der Frau oder ein Komplize des Ex-Ehemannes? Nach seiner Einvernahme will die Polizei nähere Details bekanntgeben.

Das könnte Sie auch interessieren

News
Rekord-Kälte: Minus 53 Grad gemessen!
Politik
Kinderporno-Fall Teichtmeister verpfuscht Sisi-Film „Corsage“ den Oscar
Economy
Jetzt auch Biontech! Top-Unternehmen flüchten aus Deutschland
Lifestyle
Dieter Bohlen zu DSDS-Kandidatin Jill: „Hast du dich nur durchnudeln lassen?“
Sport
6:1! RB Leipzig feiert Kantersieg auf Schalke
Erfolgreicher Einsatz: Wiener Polizei rettet Frau aus dem Donaukanal
Ukrainische Bedrohung? Immer mehr Flugabwehrraketen auf den Hausdächern Moskaus
Lifestyle
Wilde Sex- und Drogenexzesse! Brad Pitt packt über „Babylon“-Dreh aus
Emotionaler Moment: Dortmund-Stadion erhebt sich bei Haller-Einwechslung
Kolumne
Christian Ortner: Pippi Langstrumpf im Klima-Ministerium
Wie vor Corona: 85.000 Zuschauer bei Kitzbühel-Spektakel
FPÖ-Schnedlitz: ÖVP und SPÖ verkaufen die Bevölkerung bei Teuerung für dumm
Modelabel Schiaparelli schickte Kylie Jenner mit Löwenkopf auf den Laufsteg
Stark! Doppelsieg für Kombinierer Lamparter und Rehrl in Klingenthal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.