FALSE GODS – Neurotopia

FALSE GODS
Neurotopia
(Sludge | Doom | Hardcore)

 

Label: Seeing Red Records
Format: (LP)

Release: 29.07.2022

FALSE GOD sind aus dem schönen New York und veröffentlichen mit „Neurotopia“ ihr zweites Album seit der Gründung 2015. Und sorgten schon der Vorgänger „No Symmetry…Only Disillusion“ sowie die zahlreichen EPs des fleißigen Quintetts in der Szene durchaus für Furore, legen sie mit dem neuen Album ihr vorläufiges Meisterwerk ab.

Denn ihre Mischung aus Sludge, Doom, Melodic Death und Hardcore kommt unglaublich homogen aus den Boxen wie schon der Opener „Peloquin“ eindrucksvoll unter Beweis stellt, und sie gönnen einem keine Pause und legen mit „I, Cemetery“ gleich noch eins drauf. Die Referenzen im Hintergrund mit EYEHATEGOD, CROWBAR, CORROSION OF CONFORMITY aber auch extreme Hardcorebands wie die gnadenlosen ALL PIGS MUST DIE sind unüberhörbar, dennoch aber gelingt es den Herren von FALSE GODS einen eigenständigen Sound zu etablieren.

Die acht Songs in knapp 50 Minuten bieten dichte Atmosphäre und schlagen ordentliche Haken in Sachen Geschwindigkeit und Songwriting, da wechseln sich zum Beispiel schleppende Gitarrenwände mit treibenden Doublebass-Attacken ab, um dann noch Raum für ein ausladendes Gitarrensolo zu bieten. Sprich hier geht es rund und das auf verdammt hohen musikalischen Niveau. Zum Abschluss dieser großartigen, ach nennen wir es Sludge-Core, Platte gibt es mit „In Contrast Of Sin“ dann noch ein Cover der legendären INTEGRITY zu belauschen. Wer mit einer oder gar mehreren der hier erwähnten Bands etwas anfangen kann, sollte bedenkenlos zugreifen, denn FALSE GODS machen sich auf um demnächst in der oberen Liga mitzuspielen.

Tracklist „Neurotopia“:
1. Peloquin
2. I, Cemetery
3. Your Thoughts Are Void
4. Phantasmawhoria
5. Ghost Story
6. To Defy Purity
7. Belief Crimes
8. In Contrast Of Sin (INTEGRITY)
Gesamtspielzeit: 49:58

Band-Links:
FALSE GODS – NeurotopiaLine UpMike Stack (Vocals) Greg March (Guitars)Nick Luisi (Lead Guitars) Devin Stracuzza (Bass)Paul Stack (Drums)8.5…Buy on Amazon

The post FALSE GODS – Neurotopia appeared first on earshot.at.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.