Auch Komponist bekommt Nominierung – Deutscher Film „Im Westen nichts Neues“ für den Oscar nominiert

Auch der deutsche Komponist und Pianist Volker Bertelmann ist mit seiner Komposition für den Antikriegsfilm im Oscar-Rennen. Bertelmann, bekannt unter dem Künstlernamen Hauschka, war bereits 2017 zusammen mit dem US-Kollegen Dustin O’Halloran für den Soundtrack zu dem Film „Lion„ für einen Oscar nominiert. Bei der Verleihung gingen sie damals aber leer aus. Mit Bertelmann sind diesmal vier weitere Komponisten im Wettbewerb, darunter John Williams („The Fabelmans“) und Justin Hurwitz (“Babylon“). Die 95. Oscar-Verleihung soll am 12. März in Hollywood stattfinden.

Der Beitrag Auch Komponist bekommt Nominierung – Deutscher Film „Im Westen nichts Neues“ für den Oscar nominiert erschien zuerst auf News – Neuigkeiten – Nachrichten – Information.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.