Schuss in Wohnung in Wien-Floridsdorf: Streit eskalierte völlig

News
Schuss in Wohnung in Wien-Floridsdorf: Streit eskalierte völlig

Nachbarn war klar: “das war kein verfrühter Silvester Böller”. Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Floridsdorf wurden alarmiert, nachdem in einer Wohnung ein Schuss fiel. Der Schütze (81) feuerte bei einem Streit mit seiner Frau (66) aus seinem Revolver.

Redaktion
26. Dezember 2022 09:55

Im Laufe des Tages soll ein Streit eskaliert sein, weshalb es zu der Schussabgabe des Mannes gekommen sein soll. Die Polizisten fanden die abgefeuerte Patronenhülse, konnten aber kein Einschussloch wahrnehmen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Frau wurde nicht verletzt

Ein mit dem Mann vorgenommener Alkovortest ergab einen Messwert von rund 1,5 Promille. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Es wurden der Revolver, weitere verschiedene Schusswaffen, Munition und seine waffenrechtlichen Dokumente sichergestellt. Die Frau wurde durch den Vorfall nicht verletzt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, hat die Ermittlungen übernommen. Die Vernehmungen stehen noch aus.

Das könnte Sie auch interessieren

eXXpressTV
TV-Medicus: Millionen Impfdosen gegen Corona, aber kein Antibiotika
Politik
Ukraine startet Drohnen-Angriff auf Militärflugplatz in Russland: Drei Tote
Economy
Schlechtestes Jahr für Musk: Die dramatische Tesla-Talfahrt
Lifestyle
Faithless-Sänger Maxi Jazz verstorben: Mit 65 Jahren tot
Sport
Bischt du deppert!? – Fan aus dem Oman bietet eine Million für Umhang von Lionel Messi
Kolumne
Christian Ortner: Weg mit den Masken!
News
Das eXXpress-Team wünscht Ihnen frohe Weihnachten!
Politik
Kanzler: „Tolles Wirtschaftswachstum – Österreich geht’s besser, als alle warnten“
LNG-Tanker als Umweltsünder: Das ist Gewesslers Alternative zu russischem Gas
Sein ganzer Text – so tobte der ORF-Wettermoderator auf Twitter: „Sie sind doof“
Sport
Einspruch abgelehnt: Barca-Star Lewandowski für drei Spiele gesperrt
Täter wurde nur gerügt: Jetzt Streit in der Wiener SPÖ über Sex-Skandal
Fernseher, Computer & Co.: Das sind die größten Stromfresser
Lifestyle
Das sah Nostradamus für 2023: Aufstände, Kannibalen – und ein Drama am Mars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.