TV-Medicus um 20.15 Uhr: Millionen Impfdosen gegen Corona, aber kein Antibiotika

eXXpressTV
TV-Medicus: „Bis heute fehlen Begründungen für sämtliche Corona-Entscheidungen“

“Es ist für eine westliche Nation eine Schande” – so fasst TV-Medicus Dr. Marcus Franz die derzeitige Krise zusammen. Während der Gesundheitsminister auf Millionen unnötiger Corona-Impfdosen sitzt, fehlt es im Land an wichtigen Medikamenten wie Antibiotika. Ab 20.15 Uhr erklärt der Medicus am Sonntag auf eXXpressTV gemeinsam mit Chefredakteur Richard Schmitt, wie es so weit kommen konnte.

Redaktion
25. Dezember 2022 14:42

“eXXpress-Medicus – das Gesundheitsmagazin” kommt jeden Sonntag ab 20.15 Uhr auf eXXpressTV.

Die Lage spitzt sich immer weiter zu: Es fehlen immer mehr Medikamente. Und so kommt zu all den Krisen, die wir drezeit durchleben, eine weitere, brandgefährliche dazu- Besonders betroffen sind davon Kinder. Für die Knappheit gibt es mehr als einen Grund. Es kommt zurzeit einiges zusammen: Corona, Preis-Kontrollen, Rekord-Inflation, Regulierungen.

Auch die “Politik der Angst” wird in der Sendung Thema sein. So haben heimische Politiker offenbar Lust daran gefunden, die Menschen zu Weihnachten zu verunsichern. Nach Jahren der Corona-Pandemie und den einhergehenden Kontaktbeschränkungen, erfolgte in den vergangenen Tagen der Aufruf, man solle “vulnerable Gruppen” auch heuer nicht besuchen. Der Grund: die derzeitige Grippewelle. Sollen unsere Großeltern also wieder alleine die Festtage verbringen? Oder darf man sie besuchen? Der Medicus gibt Auskunft – ab 20.15 Uhr auf eXXpressTV.

eXXpressTV ist auch im Kabelnetz von Magenta auf Platz 170. Alle News, alle Interviews, alle Specials wie “History”, “Chefsache” oder “TV-Medicus” jetzt immer auf ihrem TV-Flatscreen in HD. Noch dazu: Ganz ohne Gebühren!

Das könnte Sie auch interessieren

eXXpressTV
TV-Medicus um 20.15 Uhr: Millionen Impfdosen gegen Corona, aber kein Antibiotika
Politik
Wirklich Vordenker? Klima-Chaoten verpassen TV-Gottesdienst, den sie stören wollen
Lifestyle
Sein ganzer Text – so tobte der ORF-Wettermoderator auf Twitter: „Sie sind doof“
News
Das eXXpress-Team wünscht Ihnen frohe Weihnachten!
Economy
„Android-Betriebssystem missbraucht“: Google kämpft gegen Millionenstrafe
Sport
Frankreichs Weltmeister Matuidi (35) beendet seine Karriere
Kolumne
Daniela Holzinger: Weihnachtsfriede und ein herzliches Dankeschön!
Wohnungsbrand: Mieter starb auf Flucht vor Inferno
Ex-Generalsekretärin Laura Sachslehner kennt „20 Sexisten in der ÖVP“
eXXpressTV
Top-Mediziner Woehrer in „Chefsache“: „Kein Bereich mehr ohne genbasierte Medizin“
Lifestyle
Mann gesucht! Top-Model Emily Ratajkowski auf Dating-App zu finden
„Werde konkurrenzfähig sein“: Nadal zeigt sich vor Australian Open zuversichtlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.