Fußball: SC Eisenstadt : Copa Pele

Eisenstadt, 15. 8. 2022

.

Einen Tag, die großen Stars des Fußballs hautnah zu erleben, mit ihnen zu plaudern, ein Foto zu machen und vieles mehr, konnten die Besucher des Copa Pele am 15. August 2022 beim SC Eisenstadt in der Leichtathletikarena in Eisenstadt erleben. Der SC Eisenstadt hatte den Tag des Fußballs ausgerufen und die Copa Pele dazu eingeladen. Genaueres erklärt uns der Obmann des SC Eisenstadt Michael Billes.

Wir wollten auch wissen, wie es dem SC Eisenstadt in der ersten Klasse geht, in der sie seit dieser Saison zum ersten Mal spielen.

Das Highlight des Tages war aber das Spiel zwischen Copy Pele und den SC Eisenstadt Legenden mit jungen Spielern gemischt. Wir haben einige Ausschnitte für sie vorbereitet und auch einige Interviews gemacht.

Die Eisenstädter in den traditionellen roten Dressen und Copa Pele in schwarz/weiß.

Das erste Tor fällt gleich in der 5. Minute, Herzog erobert geschickt den Ball, gibt weiter zu Flögel — Tor, Thomas Flögel schießt präzise ins lange Eck, 0:1 für Copa Pele. Das letzte Tor schoß Gilbert Prilasnik in der 57. Spielminute, damit gewannen die Copa Pele Legendenspieler mit einem Endresultat von 2:9.

Die Copa Pele Spieler haben vor kurzem auch im Südburgenland gespielt und wir wollten von ihnen wissen welche Unterschiede sie zwischen diesen beiden Spielen gesehen haben.

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.