Ein Toter und neun Schwerverletzte: Selbstfahrendes E-Auto rast in Gegenverkehr

News
Ein Toter und neun Schwerverletzte: Selbstfahrendes E-Auto rast in Gegenverkehr

Furchtbarer Unfall mit einem selbstfahrenden E-Auto in Deutschland: Ein Mann ist ums Leben gekommen, eine Frau hat schwerste Verletzungen erlitten. Acht weitere Menschen wurden ebenfalls schwer verletzt. Ob das Auto beim Unfall von einem Menschen gesteuert wurde, ist noch unklar.

Redaktion
16. August 2022 09:42

Bei dem Unfallauto soll es sich laut ersten Angaben der Polizei um ein autonomes E-Testfahrzeug handeln. Ob der Mann am Fahrersitz das Steuer kontrollierte, oder das Fahrzeug selbst fuhr, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Insgesamt vier Fahrzeuge in Unfall verwickelt

Das Auto geriet wohl auf die Gegenspur streifte dort ein entgegenkommendes Fahrzeug, das wiederum durch den Zusammenstoß auf die Gegenfahrspur geriet. Dort prallte es mit einem dritten Fahrzeug frontal zusammen. Schließlich war auch noch ein viertes Auto involviert.

Vier Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Beifahrer dieses Wagens starb noch an der Unfallstelle, die Beifahrerin des ersten Autos erlitt schwerste Verletzungen. Der Rettungsdienst war laut “Bild” mit vier Hubschraubern und zehn Ambulanzen vor Ort. Neben den menschlichen Tragödien entstand zudem laut ersten Schätzungen ein Schaden von mindestens 170.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Corona
Aktuelle Zahlen: 3008 Neuinfektionen und drei Todesfälle
Politik
Nächste Eskalation: Ministerium gibt per Aussendung vor, wer ein „Putin-Troll“ sei
Economy
Experten: Sri Lanka ist Opfer grüner Politik und der Vereinten Nationen
Lifestyle
Nach 26 Jahren! Vitali Klitschko lässt sich von seiner Natalia scheiden
Sport
Wirbel um Fußball-Legende: Krankl in Pasching festgenommen!
News
„Needle-Spiking“: Gruseliger Spritzen-Trend macht Europas Party-Szene Angst
Video: In nur drei Tagen schießen Ukrainer zwei russische High-Tech-Helikopter ab
eXXpressTV
Sondersendung mit Schöllhammer: Die wahren Gründe der Wirtschaftskrise
Wer ist der Typ, der sich mit irren frauenfeindlichen Videos bewirbt?
U20-Eishockey-WM: Österreich im Entscheidungsspiel gegen Schweiz
Kolumne
Christian Ortner: Warum soll Reichtum unfair sein?
Großbritannien genehmigt neuen Moderna-Impfstoff gegen Omikron
„Strenge Abschreckung gegen US-Politik“: China startet neues Manöver vor Taiwan
Traditionsunternehmen Riedel Glas steht wegen Gas-Krise vor dem Aus
Synchronschwimmen: Nächstes EM-Silber für Alexandri-Duett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.