Lieferengpässe: Musk stoppt Bestellungen für beliebtes Tesla-Modell

Economy
Lieferengpässe: Musk stoppt Bestellungen für beliebtes Tesla-Modell

Das Tesla Model 3 ist das meistverkaufte Fahrzeug des E-Auto-Vorreiters. Nun muss Elon Musk die Bestellungen einstellen. Als Grund gab der reichste Mann der Welt eine lange Warteliste an – aber auch die Produktion sei eine “große Herausforderung”.

Redaktion
15. August 2022 10:47

Bisher konnte der E-Autobauer Tesla die weltweiten Lieferengpässe gut kompensieren, nun muss auch Elon Musk die Bestellungen für das beliebte Modell 3 in der „Long Range“-Variante stoppen. Vorerst sind nur die USA betroffen – Europa könnte jedoch folgen, heißt es. In China sei die Variante bereits seit einem Jahr nicht mehr bestellbar. Firmenchef Elon Musk gibt in einem Tweet die lange Wartezeit für das Model als Grund an. In einem weiteren Post bezieht er sich jedoch auch auf die Lieferengpässe. „Die Produktion ist derzeit die größere Herausforderung als die Nachfrage“, so Musk.

Bestellstopp für das Tesla Model 3.
Brancheninsider überrascht

Brancheninsider sind über die Entscheidung für den Bestellstopp des Models 3 überrascht. Der Grund: Die Warteliste für das Model Y soll deutlich länger sein. Auslieferungen wurden teilweise für Juli 2023 angekündigt. Dennoch ist eine Bestellung für das Model weiterhin möglich.

Waitlist is too long. Will enable again as we ramp production.

— Elon Musk (@elonmusk) August 13, 2022
Das könnte Sie auch interessieren

Corona
Aktuelle Zahlen: 3008 Neuinfektionen und drei Todesfälle
Politik
Ludwig erhöht in Wien ab Jänner Parkgebühren – ist daran auch Putin schuld?
Economy
Alle 1800 Tesla-Ladesäulen illegal – und Behörden sehen weg
Lifestyle
Kim Kardashian legt sich in die Kurven: So sexy stiefelt sie ins Fitnessstudio
Sport
Krisenstimmung in Manchester: Cristiano Ronaldo droht der Rauswurf
Kolumne
Christian Ortner: Warum soll Reichtum unfair sein?
News
„Es wird ein heißer Herbst“: Bauernaufstand jetzt auch in Spanien
Die große eXXpress-Umfrage: Bereits 52 % für ein Ende der EU-Sanktionen!
Hagelversicherung warnt: Dürre und Verbauungen gefährden Seen, Flüsse und Agrarflächen
eXXpressTV
Lifestyle eXXtra: Das neue Magazin auf eXXpressTV – heute um 20.15 Uhr!
News
„Needle-Spiking“: Gruseliger Spritzen-Trend macht Europas Party-Szene Angst
Politik
Papst Franziskus telefoniert mit Selenskyj
Bestseller-Autor Shellenberger: „Wir haben zu viele erneuerbare Energien“
Große Trauer: US-Schauspielerin Anne Heche eine Woche nach Unfall verstorben
Alaba schießt Real zum Sieg – Arnautovic trifft gegen Lazio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.