Radmarathon Mondsee – Platz 2 durch Claudia

Letztes Wochenende war es wieder soweit. Halb 8 morgens, nasse Strassen und 134 km vor uns. Claudia, Anna, Philipp, Karl und Bernhard waren am Start des Mondsee Radmarathons.

Durch die gute Platzierung in der Austria Top Tour Wertung durften wir das Rennen von ganz vorne aus in Angriff nehmen.

Und Angriff war auch das Motto einiger starker Fahrer die von der Startlinie weg attackierten! Nach wenigen Kilometern waren Philipp und Ich auch schon in einer 15 Mann Starken Spitzengruppe.

Aufgrund des enorm hohen Tempos musste ich schon am ersten von 3 Anstiegen abreißen lassen. Philipp konnte bis zum zweiten Anstieg mithalten aber dann verließen auch ihn die Kräfte.

Ich beendete das Rennen in der zweiten größeren Gruppe und wurde Gesamt 50ter. Philipp kam knapp vor mir als 43ter ins Ziel.

Claudia und Alex fuhren ein ebenso sehr starkes Rennen, da sie sehr lange alleine im Wind fahren mussten. Trotz dieses Kraftaktes belegte Claudia in der Ü45 Wertung zwischen einer deutschen und einer schweizer Fahrerin den hervorragenden zweiten Platz und setzte somit ihre Stockerlplatzserie voran!

Alex wurde am letzten Anstieg von Krämpfen geplagt und kam knapp hinter Claudia ins Ziel.

Leider kam Anna vor einer Tunnelumfahrung am Traunsee unverschuldet zu Sturz und musste das Rennen aufgeben. Kam aber mit einer schmerzhaften Hüftprellung relativ glimpflich davon.

Auch Karl stelle sich der 75km Schleife am Mondsee und wurde in seiner Klasse 27ter.

Nun gilt es gut zu regenerieren und sich zu erholen denn kommendes Wochenende wartet schon die Nockalmstrasse beim Kärntner Radmarathon auf uns nachdem wir bereits am Samstag beim Rundstreckenrennen in Statzendorf am Start stehen werden.

-bm