Kirschblütenrennen 2016

Am 17. April war es soweit: Das Kirschblütenrennen 2016 fand statt!

3 Runden zu je 35 km waren zu absolvieren und aufgrund des sonnigen Wetters und den warmen Temperaturen konnte einem schönen Straßenrennen nichts mehr im Wege stehen.

Also machten sich Karl (als Betreuer), Bernhard und ich früh morgens am Weg nach Wels um dieses traditionelle Rennen zu bestreiten.

Um Punkt 9 Uhr fiel der Startschuss, sofort wurde heftig aufs Tempo gedrückt und so kam es, dass Bernhard ein Stück zurückfiel.

Anfangs hatte ich leichte Probleme, schaffte es jedoch die ersten 1,5 Runden gemeinsam mit der etwa 40 Fahrer starken Spitzengruppe zu absolvieren.

In der 2. Runde am Anstieg des Mistelbacher Berges musste ich dem hohen Tempo dann doch Tribut zollen und ich verlor den Anschluss ans Feld.

Ein paar Minuten später rauschte jedoch schon die Verfolgergruppe heran und sofort wurde es wieder schneller.

Der wellige Kurs und vor allem die ständigen Attacken unserer Konkurrenten machten sich mittlerweile in meinen Beinen bemerkbar und so langsam fragte ich mich, wie ich denn bloß die letzte Runde überstehen sollte?!

Irgendwie gelang es mir aber den Anschluss zu halten und auch die Bergwertung über den Mistelbacher Berg in der 3. Runde meisterte ich gemeinsam mit der etwa 15 Mann starken Verfolgergruppe!

Zügig ging es dann die letzten 15 km in Richtung Ziel wo uns Karl bereits wieder erwartete.

Alles in allem ist das Kirschblütenrennen sowohl als Fahrer, als auch als Zuseher absolut sehenswert, weshalb es auch nächstes Jahr sicher wieder ein Fixtermin in meinem Rennkalender darstellen wird J

-ps

Platzierungen:

Spörer Philipp: 57. Platz
Bernhard Müllauer: 90. Platz

CIMG1774