Elite Damen Radteam

Erstmalig wird es Elite-Damen im Jahr 2017 beim Union Radrennteam Pielachtal geben.
Anna Billensteiner liebäugelte bereits im Sommer mit dem Umstieg von der Marathonszene in den lizenzierten Rennsport. Doch als diese Idee zur Realität wurde, war es Nathalie Birli die sich kurzer Hand dazu entschloss Anna bei ihrem Vorhaben zu unterstützen.
Somit war der Grundstein für das Union Radrennteam Pielachtal gelegt um auch im Damen-Elite Bereich aktiv zu sein.

Diese Neuigkeiten machten in der österr. Radsportwelt schnell die Runde und sorgten sehr wohl für positive als auch negative Rückmeldungen. „Der nimmt uns die Fahrerinnen weg“ – „Der nimmt uns die Sponsoren weg“…..
Den Tatsachen ins Gesicht gesehen wollen wir einfach den Damen einen Verein bieten mit Stabilität, Sicherheit, Ehrlichkeit und vor allem ohne leere Versprechungen. Unsere Philosophie ist kleines Team im Jahr 2017 zu haben und während der Saison dieses mit neuen Partnern zu erweitern.

Am meisten freut es uns, dass auch die amtierende Staatsmeisterin Christina Perchtold den Weg zu uns gefunden hat. Tina wird in den Saisonen 2017 und 2018 für das Schweizer Profi-Team Cervelo-Bigla am Start stehen, trotz allem die Zugehörigkeit zu unserem Verein und vollste Unterstützung durch unsere Betreuer bei den Damenrennen in Österreich haben.

Mit diesen Mädels werden wir somit in unserer ersten Elite-Saison für Furore sorgen und hauptsächlich bei nationalen Rennen vertreten sein.