4er Mannschaftszeitfahren in Bruck/Mur

Zum Saisonabschluss stand für 12 FahrerInnen vom Union Radrennteam Pielachtal noch das 4er Mannschaftszeitfahren in Bruck/Mur am Programm.

Die Strecke war 19 km lang, hatte 90 Höhenmeter und war auf Grund des Windes nicht einfach zu befahren.

Als erste Mannschaft aus dem Pielachtal wurden Bernhard, Philipp, Karl und Flo auf die Strecke geschickt. Nachdem ihre Saisonhöhepunkte schon längst vorbei waren, wollten sie trotzallem noch an den Start gehen. Ohne Zeitfahrrad, ohne Zeitfahrhelm, ohne Aufleger… Lediglich mit dem normalen Straßenrad.

Die zweite Mannschaft bildeten unsere Triathleten. Raffael, Bernhard, Johann und Markus standen mit aerodinamischer Ausrüstung am Start. Sie hatten nur ein Ziel, die „Straßenfahrer-Mannschaft 1“ zu schlagen…

Last but not least, unsere Mädels. Anna, Claudia, Maria und Natalie standen als einzige Damenmannschaft am Start. Auch hier stand ganz klar der Spaß im Vordergrund. So konnten die vier Damen in einer Zeit von 32 Minuten den Sieg einfahren.

Die Triathleten schafften es tatsächlich, 15 Sekunden schneller als die Straßenfahrer zu sein. Die beiden Teams belegten somit die Plätze 8 und 9 bei den Herren unter 180 Jahren.

Das Mannschaftszeitfahren wurde zum ersten mal vom Radteam at2steel ausgetragen. Eine super Veranstaltung – wir hoffen natürlich, dass es diese auch 2015 wieder geben wird.

Eine lange aber dennoch sehr erfolgreiche Saison ist somit für das Union Radrennteam Pielachtal zu Ende gegangen. Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen bereits, dennoch heißt es jetzt für die Sportler: „In der Ruhe liegt die Kraft“…

 

Fotoalbum auch auf facebook.com/UnionRadrennteamPielachtal

Die gesamte Fotokollektion vom Veranstalter www.radteam-at2steel.at gibt’s hier.